Seite wählen

3 Jahre mit mindestens 1’200 Stunden Gestalttherapie: Theorie, Selbsterfahrung, Supervision zu gleichen Teilen

Berufsbegleitende Weiterbildung ‚Gestaltberatung‘ in der Schweiz für Personen mit beruflichen Beratungsaufgaben aus Praxisfeldern wie Beratung, Gesundheit, Soziales, Pädagogik, Psychologie, Personal, Führung, etc. zur Diplom Gestaltberaterin, zum Diplom Gestaltberater.
Verwurzelt in der Gestalttherapie als humanistischer Psychologie und verästelt in aktuellen Praxis- und Theoriefeldern. Erfahrungsbasiert, vertieft, reflektiert. Verkörpert. Nach erfolgreichem Abschluss sind die Mitgliedschaft bei der SGfB und ein vereinfachter Zugang zur Höheren Fachprüfung möglich.
Darüber hinaus kann der Titel Gestalttherapeutin, Gestalttherapeut über die Akkreditierung bei der Stiftung ASCA erworben werden. Die Weiterbildung befindet sich im Akkreditierungsprozess bei der SGfB. Die Weiterbildung ist bereits vom SBFI als Vorbereitung auf die Höhere Fachprüfung anerkannt. Dies ist Voraussetzung dafür, dass unsere Studierenden einen Teil ihrer Ausbildungskosten erstattet bekommen.

Der neue Zyklus hat im Mai 2023 begonnen. Ein Einstieg ist jederzeit nach Absprache möglich. Weitere Informationen geben Beate Willauer und Jan Kruse.

Mehr Infos hier >>>